Seite: Kunst

find_in_page

infoDies ist eine Archivseite. Hier werden alle Beiträge angezeigt, die der Seite Kunst zugeordnet sind.

Suche in dieser Archivseite

search

Suchergebnisse

Ihre Suche im Archiv der Seite Kunst ergab 36 Treffer.

  • Volle Kraft voraus geht’s auf ins neue Schuljahr!!!
    …mit künstlerischem Gruß von Kayce Klamt aus der ehemaligen Klasse 9a
    wünschen wir der ganzen Schulgemeinschaft einen wunderbaren Start. 🙂
  • …und wieder ist ein Schuljahr (fast) geschafft. Die ZEIT ist vergangen. Mit dem Thema ZEIT haben sich auch Schüler im künstlerischen Profil beschäftigt. Ein sehr beeindruckender Kurzfilm ist dabei entstanden: „ZEIT“ von Lilli Reichel, Helene Siegmund, Charlotte Nawroth und Chiara Schade aus der Klasse 9e.

    Hier geht’s zum Video

  • Das aktuelle Bild des Monats:
    Bühnenbild für „Romeo und Julia“, Entwurf von Lucy Giering und Elena Raschke aus der Jahrgangsstufe 12, Grundkurs ku1.

  • Dada in diesen Zeiten… Tanzen hilft! Also tanzt in den Mai! Dazu gibt’s eine Dada-Collage von Elisabeth Ammon aus der Klasse 9a.

  • Wer kennt die Getty-Challenge? Den viralen Hype um das Nachstellen von Kunstwerken hatte vor rund einem Jahr das Getty Museum (Los Angeles) ausgelöst, das seine Follower im Lockdown aufrief, Kunstwerke mit simplen Mitteln nachzustellen und zu fotografieren.

    In den letzten Wochen haben einige Schüler des MCG mit viel Einfallsreichtum bekannte und weniger bekannte Kunstwerke nachgestellt, verändert, modernisiert oder in neue Kontexte gestellt.

    Ella Macheleidt aus der Klasse 9c hat ein geheimnisvolles Porträt mit zeitgenössischem Detail inszeniert. Sie bezieht sich auf ein Netzfundstück, eine Acrylmalerei eines unbekannten Künstlers, die eine Frau mit Hut zeigt.

  • Kunstunterricht und Künstlerisches Profil im homeschooling – das geht doch gar nicht!

    Das haben vielleicht einige gedacht und manches wie Linolschnitt, Tonarbeiten o.ä. ist für zuhause auch nur schwer umsetzbar gewesen.

    Aber was ging und was geht, das zeigen wir euch hier! Uns hat´s vom Hocker gehauen.

    Im KunstKosmos entstand eine unglaubliche Vielfalt – von der traditionellen Zeichnung, über Fotografie bis hin zu animierten GiFs zeigen wir euch einen Querschnitt der tollen Arbeiten von der 5.- 12. Klasse.

    Wir danken euch für die Glücksmomente, das Lächeln auf unseren Gesichtern, die ihr uns mit euren Arbeiten beschert habt. Viele Schüler*innen berichteten über eben solche Momente bei der Herstellung ihrer Formate. So waren die Künste nicht nur „Lerninhalt“, sondern erfreuten auch die Herzen und Seelen und brachten euch und uns auf andere Gedanken.

    Danke fürs Durchhalten!!!!!

    …und hier noch einige animierte GIFs:

  • Winter im Homeschooling! Das nutzten die Künstler für Land Art! Diese berührende Arbeit namens „Gefrorene Liebe“ gestaltete Jonathan Lindemann aus der Klasse 5c.

  • „Romantik“ im Homeschooling! Carl Packenius aus der Klasse 8b hat sich fotografisch mit der Seelenlandschaft und der Rückenfigur bei Caspar David Friedrich auseinandergesetzt.

  • Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern mitsamt ihren Familien ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr, viel Kraft und vor allem immer genügend Optimismus und Hoffnung!

    Unser künstlerischer Jahresanfangsgruß stammt von Jana Geiser, Kunst Grundkurs 11, und zeigt die Schönheit der Welt auch in stürmischen Zeiten… 😉

  • Die Adventsschafe der Klasse 5a schmücken auch unseren Weihnachtsbaum.
    Wir wünschen allen eine ruhige und friedvolle Adventszeit!