Sportliche Erfolge

Hier findet sich eine Sammlung der Erfolge bei Sportwettkämpfen unserer Schüler.

Ein besonderer Dank dabei an unsere Sportlehrer die sich auch außerhalb des Unterrichts für sportliche Leistungen einsetzen. So konnten wir wiederholt bei vielen Wettkämpfen teilnehmen.

Beiträge

  • Am 21.06. wurde wieder der Schülercup im Beachvolleyball für die Klassenstufe 9  auf dem Altmarkt ausgespielt. Dabei wurde in gemischten Teams 4 gegen 4 gespielt. Das Marie-Curie-Gymnasium wurde durch Emma, Lisbet, Luise, Oskar, Paul und Rick vertreten, die sich mit viel Teamgeist und Engagement in der Vorrunde den 2. Platz ihrer Gruppe sicherten. Dabei ging das erste Spiel denkbar knapp an das Gymnasium Bürgerwiese im TieBreak verloren, aber im zweiten Spiel konnten die Spielerinnen und Spieler einen Sieg gegen das Tzschirnhaus-Gymnasium feiern. Im Achtelfinale musste man sich erneut nur knapp im TieBreak den späteren Siegern vom Vitzthum-Gymnasium geschlagen geben und zog im Spiel um Platz 3 gegen die Eliteschule des Sports Dippoldiswalde ins Feld. Die Kraft reichte am Ende nicht für einen Sieg und so schlug am Ende der 4. Platz zu Buche. Es waren tolle Spiele, viel Einsatzbereitschaft und eine klasse Leistung unserer Schülerinnen und Schüler bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Event. Wir hoffen auf eine Wiederholung und im nächsten Jahr vielleicht auch eine Platz auf dem Podium.

    Vielen Dank an die Sportler für einen tollen Tag.

    Herr Hofmann

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.