Schülerrat

Der Vorstand des Schülerrates des MCG

Ben Djawid, Josephina Schipke, Eduard Bär, Patricia Preller, Ben Böttger, Mathilde Hornung, Lisa Goede

Unsere Ziele:

  • Interessen der Schüler und Schülerinnen des MCGs vertreten
  • Neustrukturierung des Schülerrates
  • starke Lehrer-Schüler-Zusammenarbeit
  • Organisation der Projektgruppen
  • Schulhausgestaltung

Ihr erreicht uns über den Briefkasten neben dem Lehrerzimmer und über das Kontaktformular auf der Schulhomepage.

Name: Josephina Schipke

Alter: 16

Klasse: 11A

Amt/Aufgaben im Schülerrat:

  • Schülersprecherin
  • Schulkonferenz

Hobbys:

Volleyball spielen, mit Freunden treffen und reisen

Zitat:

“You can´t stop the waves, but you can learn to surf.” – unbekannt

Besonderheit: M-C-G

M- motiviert,
C- clever,
G- gutaussehend
(das kennt ihr ja schon von der Begrüßungsrede, diesmal ist es aber nicht von Julia Engelmann „geklaut“, sondern vom Dichter und Denker Sven Kersten)

Name: Lisa Marie Goede

Alter: 17

Klasse: 11C

Amt/Aufgaben im Schülerrat:

  • stellvertretende Schülersprecherin
  • Schulkonferenz

Hobbys:

Klettern, Mountainbike fahren

Zitat:

„Wohin du auch gehst, gehe mit ganzem Herzen.“ – Konfuzius

Besonderheit:

Ich kann ohne.

Name: Eduard Bär

Alter: 16

Klasse: 10B

Amt/Aufgaben im Schülerrat:

  • Vorstandsmitglied

Hobbys:

Cello spielen, Ukulele klimpern, E-Gitarre anfassen,
ein bisschen Volleyball praktizieren, Theater machen

Zitat:

„Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen! Also. Kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut. Gras. Gras geht.“ – unbekannt

Besonderheit:

Ich mag keine Sandalen und fahre viel zu oft mit viel zu vielen Sachen auf einmal im Zug.

Name: Mathilde Hornung

Alter: 17

Klasse: 12F

Amt/Aufgaben im Schülerrat:

  • Vorstandsmitglied

Hobbys:

Sport und Musizieren

Zitat:

„we can be heroes just for one day“ – David Bowie

Besonderheit:

Interesse an Umweltschutz

Name: Patricia Preller

Alter: 17

Klasse: 11D

Amt/Aufgaben im Schülerrat:

  • Vorstandsmitglied

Hobbys:

Saxophon, Standardtanz, Lesen

Zitat:

„Climate change doesn’t care if you don’t believe in it.“ – unbekannt

Besonderheit:

ehrgeizig und optimistisch

Name: Ben Djawid

Alter: 16 Klasse: 10D

Amt/Aufgaben im Schülerrat:

  • Vorstandsmitglied

Hobbys:

Klavier spielen

Zitat:

„Happiness can be found in the darkest times, if one only remembers to turn on the light.“ – Albus Dumbledore

Besonderheit:

offen und kommunikativ

Name: Jack Müller

Alter: 14

Klasse: 9A

Amt/Aufgaben im Schülerrat:

  • Vorstandsmitglied

Organisation & Vorbereitung von Schulveranstaltungen (u.a. Sommerball)

Info:

Hey, ich bin seit 2013 am Marie-Curie-Gymnasium und werde voraussichtlich 2021 mein Abitur machen. Bis dahin möchte ich mich in unser Schulleben mit neuen Ideen und Projekten einbringen. Im Moment lebe ich für 3 Monate in Silicon Valley und sammle neue Erfahrung mit einem etwas anderen, moderneren Schulkonzept.

Mein Ziel ist es den Schülerinnen und Schülern in unserer Schule wieder eine größere „Stimme“ im Schülerrat zu geben, deren Interessen zu erkennen und zu vertreten sowie die Schulgemeinschaft und die Eigeninitiative der Klassensprecher zu stärken und somit neue Projekte zu fördern.

Name: Ben Böttger

Alter: 15

Klasse: 10A

Amt/Aufgaben im Schülerrat:

  • Vorstandsmitglied

Hobbys:

Fußball, Tanzen

Zitat:

„Wer viel riskiert, kann auch mal verlieren.
Wer nichts riskiert, hat schon von Anfang an verloren.“ – Jogi Löw

Besonderheit:

Vertretung von Jack Müller (Auslandsaufenthalt in den USA)

Beiträge

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.