Schülerrat

Der Vorstand des Schülerrates des MCG

Der Schülerrat im Schuljahr 2021/22

Hier sind wir, der neue Vorstand:

von links nach rechts (Paula R., Miriam, Benjamin, Götje, Paul, Hanna, Paula H.).
Wir freuen uns auf ein buntes und schönes Schuljahr mit euch!

Unsere Ziele:

  • Interessen der Schüler und Schülerinnen des MCGs vertreten
  • Neustrukturierung des Schülerrates
  • starke Lehrer-Schüler-Zusammenarbeit
  • Organisation der Projektgruppen
  • Schulhausgestaltung

Geschäftsordnung des Schülerrats

Ihr erreicht uns über den Briefkasten neben dem Lehrerzimmer und über das Kontaktformular auf der Schulhomepage.

Ihr findet uns auch bei Facebook und bei Instagram.

Damit ihr uns und unsere Arbeit besser kennenlernen könnt, hier sind unsere Steckbriefe. Wir freuen uns auf ein schönes und spannendes Jahr wie ihr wahrscheinlich wisst befinden wir uns gerade mitten in der Planung für die Berufsmesse und vielen anderen Projekten. Viel Glück noch einmal für das bevorstehende Schuljahr und

Viele Grüße euer Vorstand!

Name: Götje Hansen

Klasse: 11C

Alter: 15

Amt: Schülersprecher

Über mich: 

Was gibt es noch viel zu erzählen, ihr dürftet ja schon einige Steckbriefe von mir gesehen haben. Ich nun zum 2 ½ Mal Schülersprecher und freue mich wieder sehr dieses Amt zu übernehmen. Ich kenne mich mittlerweile gut aus mit dem wie alles funktioniert und läuft deswegen bin ich mir sicher das dieses Jahr glatt läuft, auch dank meines großartigen Vorstands! Ich spiele immer noch Geige und immer mal wieder ein paar Sachen nebenbei.  Dieses Jahr hoffe ich, dass unsere Bälle endlich wieder stattfinden können und wir gemeinsam ein angenehmes und Homeschool freies Jahr genießen können.

Name: Miriam Lindemann

Klasse: 11E

Alter: 17

Amt: Stellv. Schülersprecherin

Über mich:

Es freut mich dieses Jahr wieder dieses Amt zu begleiten. Ich denke das kommende Jahr kann sehr produktiv mit der Hilfe aller werden. Ich bin eher kreativ und etwas sportlich aktiv in meiner Freizeit. Ebenfalls bin ich offen für vieles, weshalb ihr mich wegen Ideen oder Problemen immer ansprechen könnt.

Name: Hanna Hartmann

Klasse: 9a

Alter: 14

Amt: Vorstandsmitglied

Über mich:

Ich bin dieses Jahr das erste Mal im Vorstand und freue mich riesig auf diese neue Herausforderung. Ich hoffe, dass ich die Interessen von uns Schüler*innen, das Schulleben und auch das Thema Nachhaltigkeit an unserer Schule weiter voranbringen kann. Außerdem bin ich gespannt darauf, mit euch an unterschiedlichen Themen zu arbeiten.

In meiner Freizeit bin ich sportlich unterwegs: ich tanze, fahre Fahrrad und gehe gern wandern. Außerdem probiere ich gern Neues aus und interessiere mich für andere Länder.

Euch allen ein schönes Schuljahr.

Name: Paul Schlosser

Klasse: 9c

Alter: 14

Amt: Vorstandsmitglied

Über mich:

Wir sind uns bestimmt schon einmal im Schulhaus begegnet aber für die, die mich noch nicht kennen stelle ich mich nochmal kurz vor.

Wie es oben steht, bin ich Paul und bin dieses Jahr das erste Mal Mitglied des Vorstands. In meiner Freizeit habe ich sehr lange Fußball gespielt, habe jetzt aber aufgehört und spiele Volleyball. Ich bin nicht der kreativste Mensch, weshalb z.B. Kunst nicht zu meinen favorisierten Fächern gehört. Dafür mag ich Geschichte und Mathe.

Name: Paula Hamann

Klasse: 11F

Alter: 17 Jahre

Amt: Vorstandsmitglied

Über mich:

Ich bin jetzt das zweite Mal im Schülerrat und das erste Mal im Vorstand. Wenn ich nicht in der Schule bin, mache ich meistens etwas kreatives wie Zeichnen, Malen, Geige spielen oder Nähen. Wenn ich einmal angefangen habe zu lesen, bekommt man mich von meinen Büchern kaum weg. Wenn es irgendetwas gibt, habe ich immer ein offenes Ohr.

Name: Benjamin Strakosch

Klasse: 11A

Alter: 16

Amt: Vorstandsmitglied

Über mich:

Ich bin jetzt zum fünften Mal als Klassensprecher an dieser Schule tätig.
Meine Hobbies sind Fußball und Volleyball. Das spiele ich hier in der Volleyball AG. Außerdem macht es mir Spaß kurze Videos zu schneiden.
Ich verbringe gern Zeit draußen mit meinen Freunden vor allem im Sommer, wenn es draußen warm ist.
Dieses Jahr ist es mein Ziel, die Teeküche besuchbar zu machen:)

Name: Paula Ramminger

Klasse: 12C

Alter: 17

Amt: Vorstandsmitglied

Über mich:

Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal im Vorstand. Mir ist es sehr wichtig, dass Nachhaltigkeit auch in unser Schulleben eingebunden wird, weshalb ich mich besonders dafür einsetzten möchte.

Ansonsten singe ich gerne und liebe Rollenspiele, Bücher und Kekse. Am besten in Kombination!

Beiträge

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.