Schule

infoDies ist eine Aggregatseite. Hier werden alle aktuellen Beiträge der Unterseiten von „Schule“ angezeigt.

Beiträge

  • Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

    die meisten bestellten Schul-Shirts konnten bereits erfolgreich an ihre Besitzer übergeben werden. Leider gab es ein kleines Lieferproblem von seitens „Schushi“, was zur Folge hat, dass etwa 15 bestellte Artikel noch nicht bei uns eingetroffen sind. Wir bemühen uns derzeit um eine gesammelte Nachsendung an unsere Schule. Da allerdings in wenigen Tagen die Sommerferien beginnen, können die Artikel erst im neuen Schuljahr ausgegeben werden.

    Sollte bei euch etwas fehlen und ihr möchtet nicht so lang warten, dann könnt ihr unter https://schushi.de/reklamation/ eure fehlende Bestellung angeben und ihr bekommt diese individuell nach Hause geschickt (natürlich ohne zusätzliche Kosten!).
    Auch bei Lieferungen, die nicht eurer Bestellung entsprechen, könnt ihr diese unter dem Link reklamieren.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
    Der Schülerratsvorstand

  • 100% Erfolg & 100% weiblich!

    Obwohl das Marie-Curie-Gymnasium erst seit zwei Jahren Mitglied im nationalen Exzellenznetzwerk MINT-EC ist, sind wir sehr stolz, dass wir nach den Zertifikaten im ersten Jahr auch dieses Schuljahr wieder fünf Abiturientinnen ein MINT-EC-Zertifikat überreichen dürfen. Sie haben richtig gelesen! Nur Schülerinnen haben ein Zertifikat beantragt und werden dieses in der höchsten Stufe („mit Auszeichnung“) mit ihren Abiturzeugnissen verliehen bekommen. Wir gratulieren dazu ganz herzlich!

    Da das MINT-EC-Zertifikat auch Leistungen aus der Sekundarstufe I berücksichtigt, zeigt sich, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich im MINT-Bereich engagiert haben und bei MINT-Wettbewerben Preise errangen.

    J. Lippert

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.