Ganztagsprojekt

Angebote für das Ganztagsprojekt im aktuellen Schuljahr

Die Schulkonferenz des MCG hat am 12. September 2007 beschlossen, den Schülern ab Februar 2008 ein Ganztagsangebot (GTA) gemäß der Förderrichtlinie des Freistaates Sachsen zu unterbreiten. Auch für das Schuljahr 2017/18 haben Lehrer des MCG und außerschulische Partner verschiedene Angebote erarbeitet.

Ab sofort läuft die Einschreibung für die Angebote des neuen Schuljahres. Diese werden gegenwärtig den Schülern und Eltern in Form eines Elternbriefes präsentiert, den sie über die Klassenlehrer und Tutoren erhalten, aber auch auf dieser Seite zum Ausdrucken herunterladen können. Auf dieser Grundlage können sich die Schülerinnen und Schüler für eines oder auch mehrere dieser Angebote entscheiden. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, jedoch ist die einmal erfolgte Anmeldung bindend. Allerdings hängt das Zustandekommen jeweils vom Erreichen einer Mindestzahl an Interessenten ab. Die Schüler erhalten über die Klassenlehrer eine Rückmeldung, in welchen Projekten sie teilnehmen können.

Es ist geplant, mit den AGs ab 4. September zu starten. Einige Angebote beginnen auch schon eher, z. B. wenn es bereits eine „Stammbesatzung“ gibt.

Angebot mit konkreten Inhaltsangaben (Hinweis: Raumangaben werden noch aktualisiert!)

Elternbrief mit Rückmeldeabschnitt (Rückgabe bis 18. August über die Klassenlehrer/Tutoren)

Ansprechpartner sind Frau Tille und Herr Lodel. Anfragen können gern über das Kontaktformular gestellt werden.

Beiträge

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.