Beiträge

  • Freut Euch auf eine neue Ausgabe unseres Jahrbuchs. Es ist nun in der Druckerei und wird bald geliefert werden. Ab dem 10.06.2024 erhaltet Ihr Eure bestellten Jahrbücher von Euren Klassenlehrer*innen bzw. Tutor*innen. Denkt bitte bis Ende Mai an die Bezahlung der Jahrbücher bei Euren Klassenleiter*innen/ Tutor*innen. Zum Schulfest wird es die Möglichkeit geben, Restexemplare für 5 € zu erwerben.

    P. Müller (Chefredakteurin Jahrbuch MCG)

  • Am 28.04.2024 fand zum nunmehr 25. Mal der wohl schönste Landschaftslauf Sachsens, der Oberelbemarathon, statt. Neben erfahrenen Startern wie Herrn Rotte und Herrn Helm, waren diesmal auch Starterinnen und Starter aus der Schülerschaft des MCGs vertreten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Anton Zobel und Anthony Krothmann, die in ihrer Altersstufe zum ersten Mal in der Halbmarathon-Distanz von 21 km antreten durften. Dabei konnte Anton in einer Fabelzeit von unter 1 h 50 min sogar seinen Englischlehrer, Herrn Senske, hinter sich lassen und wurde von den mitgebrachten Fans zu Recht stürmisch im Zielbereich begrüßt. Bedingt durch Anmeldeschwierigkeiten musste Anthony den Lauf privat antreten und konnte die Distanz in einer achtbaren Zeit absolvieren und dies durch eine Tracking-App belegen. Dem Lauf vorangegangen waren minutiös geplante Trainingspläne, die in genau einem gemeinsamen Training im Großen Garten gipfelten.

    Alle Beteiligten werden den sonnigen Vormittag und die zahlreichen Anfeuerungsrufe sicherlich nicht so schnell vergessen und es bleibt abzuwarten, ob weitere läuferische Highlights aus der Schüler- und Lehrerschaft diese besonderen Leistungen bestätigen können.

    M. Senske

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.