Sonstiges

infoDies ist eine Aggregatseite. Hier werden alle aktuellen Beiträge der Unterseiten von „Sonstiges“ angezeigt.

Beiträge

  • Am 26.06. fand der „Projekttag zur Nachhaltigkeit“ von Schülern für Schüler statt. Organisiert wurde er von der 11. Jahrgangsstufe für die 7. Klassen. Es hat allen Beteiligten viel Freude bereitet, voneinander zu lernen und miteinander aktiv zu werden.

    In einem Workshop wurden von den 7. Klässlern kurze Filme zum Thema gedreht, mit tollen Ergebnissen. Andere Schüler haben aus vermeintlichem Müll neue Dinge hergestellt oder gelernt zu nähen und werden so Stoffbeutel statt Plastiktüten nutzen. In den Naturwissenschaften beschäftigten wir uns zum Beispiel mit erneuerbaren Energien und lernten, wie man sich nachhaltig ernährt und gärtnert. Da der Tag so erfolgreich war, würde es uns freuen, wenn auch in Zukunft ein Wissensaustausch zwischen den Schülern verschiedenen Alters stattfinden kann.

    Alma und Johanna, Klasse 11

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.