Sonstiges

infoDies ist eine Aggregatseite. Hier werden alle aktuellen Beiträge der Unterseiten von „Sonstiges“ angezeigt.

Beiträge

  • Die Klasse 10a bearbeitet im Zuge des Englischunterrichts das Thema Medien. Was würde sich besser eignen, als einen eigenen Medienbeitrag zu erstellen und hautnah zu erleben, welcher Aufwand tatsächlich dahinter steckt. Das wissenschaftliche und genaue Arbeiten mit dem notwendigen Equipment wurde mit der Wahl eines eigenen Themas gekoppelt, welcher informativ und unterhaltend sein soll. Um professionelle Hilfe bei der Umsetzung des „Edutainment“-Projekts zu erhalten, wurde ein Unterrichtsgang zum Medienkulturzentrum in der Bodenbacher Straße initiiert, um sich mit den technischen Möglichkeiten vertraut zu machen. Daraufhin konnten wir die Ausrüstung entleihen und die Schülerinnen und Schüler hatten ebenfalls die Gelegenheit, sich eigene Termine beim SAEK zu machen, um deren Studios zu nutzen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

  • 4 Felder – 12 Mannschaften – 1 Pokal

    Am 13.06.2019 findet von 17.00 – 19.00 Uhr die Erstauflage des MCG-Beach-Cup auf dem Gelände des citybeach Dresden, Leipziger Straße 31, statt.

    Gespielt wird 4 gegen 4 in Mixed Teams (2 Herren, 2 Damen). Dem Sieger winken Ruhm, Ehre und die Titelverteidigung.

    Anmelden könnt ihr euch persönlich bei Herrn Hofmann. Dazu mitzubringen sind:

    • Name des Teams (je kreativer, desto besser)
    • alle Namen der Teammitglieder
    • 12€ pro Team in bar (3€ pro Person)

    Zum Turniertag könnt ihr Essen und Getränke selbst mitbringen, oder euch für einen schmalen Taler vor Ort selbst versorgen. Außerdem Sportkleidung und eine große Portion gute Laune.

    Wir freuen uns auf einen großartigen Tag mit euch.

    Herr Hofmann

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.