Monat: Mai 2020

today
chevron_leftApr 20Mai 2020 Jun 20chevron_right
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

infoDies ist eine Archivseite. Hier werden alle Beiträge des Monats Mai 2020 angezeigt.

Suche in dieser Archivseite

search

Suchergebnisse

Ihre Suche im Archiv des Monats Mai 2020 ergab 11 Treffer.

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    In der zweiten Jahreshälfte wird es wieder MINT-EC-Veranstaltungen geben. Die Anmeldephase ist dieses Jahr vom 01.06. um 08:00 Uhr bis zum 07.06. um 23:00 Uhr auf mint-ec.de. Weitere Informationen siehe Flyer:

    Bei Nachfragen wendet euch bitte an Herrn Lippert.

  •  

    —— Hier geht es es zur Überprüfung eurer Eintragungen. ——

     

    Wahl der Sportkurse in Klasse 10 für die Sekundarstufe II – 2020-2022

    • Die Sekundarstufe II besteht aus 4 Kurshalbjahren, welche jeweils eine Sportart enthalten.
    • Es kann aus 5 Sportartenpaketen ausgewählt werden:
    Paket enthaltene Sportarten
    A Fitness Tischtennis Fußball* Basketball*
    B Fitness Badminton Basketball Schwimmen*
    C Fitness Gymnastik* Volleyball Badminton*
    D Fitness Leichtathletik Volleyball* Floorball*
    E Fitness Gerätturnen* Volleyball Tischtennis*

    Hinweise:

    • Aufgrund maximaler Teilnehmerzahlen gibt es keine Garantie auf ein Paket – seid also flexibel und überlegt euch einen Zweit- und Drittwunsch.
    • Alle Geschlechter können alle Sportarten belegen – beachtet dabei eure Vorkenntnisse.
    • Wer den Ski-/Snowboardkurs belegt, der ersetzt damit eine der mit * gekennzeichneten Sportarten im Paket (und nimmt daran nicht teil).

    Erstellung der Kurse:

    • Von Montag, den 18.5.20 bis Freitag, den 22.5.20 findet die Einschreibung über LernSax nach folgendem Ablauf statt:
        • Alle Schülerinnen und Schüler wurden der LernSax-Gruppe Sportkurswahl K10 hinzugefügt.
        • Bei den Mitteilungen ist der Link zur bearbeitbaren Excel-Tabelle hinterlegt, in die ihr euch eintragt.
        • Die Tabelle wird meistens schreibgeschützt geöffnet, klickt dann einfach auf „Arbeitsmappe bearbeiten“ im gelb unterlegten Feld.
        • Falls die Tabelle mehrere Personen gleichzeitig bearbeiten, erscheinen die gerade bearbeiteten Zellen lila umrandet mit einem lila Punkt oben rechts – nutzt dann andere Zellen, um Überschreibungen zu vermeiden – am Anfang tritt das sicherlich häufig auf (der Zeitpunkt der Eintragung hat keinen Einfluss auf das Ergebnis der Wahl.
        • Tragt euren Vor- und Nachnamen beim Erstwunsch ein, notiert den Paketbuchstaben beim Zweit-/Drittwunsch und macht ein x in die Skispalte, wenn ihr am Ski-/Snowboardkurs teilnehmen möchtet.
        • Es wird nach jeder Eintragung automatisch gespeichert. Schließt das Fenster, um anderen die Eintragung ohne Überschneidungen zu ermöglichen.
    • Während der Einschreibefrist könnt ihr euch umentscheiden.
    • Jeder trägt nur sich selber ein und löscht keine anderen Einträge.
    • Wird die Grenze von 22/20 Teilnehmern überschritten, kommt es im Nachgang für alle in diesem Paket zu einem Losverfahren – es ist demnach empfehlenswert sich lieber in einen leeren Zweit-/Drittwunsch einzutragen, um am Ende nicht in ein zufälliges Paket gelost zu werden.
    • Um zu gewährleisten, dass die Einschreibung fair abläuft gibt es folgende Maßnahmen:
        • Es wird über LernSax protokolliert, wer wann welche Änderungen vornimmt.
        • Es wird täglich eine Kopie der Tabelle angelegt.
        • Von Montag, den 25.5.20 bis Mittwoch, den 27.5.20 wird die Einschreibeliste als pdf-Dokument veröffentlicht, sodass ihr eure Eintragungen überprüfen und gegebenenfalls eine Meldung über Fehler an mich senden könnt.

    Bei Fragen/Problemen bitte an mich wenden!
    Hr. Rausch

  • Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern,

    ab 25.05.2020 ist es auch wieder soweit, dass unser Essenanbieter Menüpartner eine Schulspeisung anbietet. Im Interesse aller sind wir bemüht, höchstmögliche Sicherheit beim Infektionsschutz und eine regelmäßige Schulverpflegung zu gewährleisten.

    Weitere Informationen finden Sie im Schreiben des KKQ-Elternvertreters.

    WICHTIG: Die Teilnahme am Essen bedarf zwingend der vertraglichen Grundlage und vorherigen Anmeldung im Portal von Menüpartner, dieses ist ab sofort freigegeben.

  • Liebe Mitschüler*innen, Lehrer*innen und Eltern,

    wir (Schüler vom Zukunfts-GTA) machen uns auch in der Corona-Zeit Gedanken, wie wir Nachhaltigkeit fördern können. Da ein Kleidertausch am MCG in diesem Schuljahr wahrscheinlich nicht mehr stattfinden kann, möchten wir die Kleidung, die beim letzten Stoffwechsel abgegeben wurde auf der Online-Kleiderbörse „Kleiderkreisel“ verkaufen und das dadurch erworbene Geld für ein soziales / ökologisches Projekt spenden.

    Wenn ihr Fragen oder Ideen für Projekte, die man unterstützen könnte, habt, dann schreibt uns gern eine Mail an: elle.miller@web.de .

    Liebe Grüße von Eleanor (Kl. 12) im Namen eurer Zukunftsgruppe. 🙂

  • Im April werden nun die Beete für die Direktsaat bzw. das Auspflanzen vorbereitet. Dafür werden zuerst die Wildkräuter entfernt und dann die Erde gelockert, um anschließend neue Komposterde aufzubringen. Auch Blütenreste werden jetzt entfernt, um einen Samenstau zu verhindern.

    Im Biotop ist nun auch die Zeit für die ersten Pflanzenarbeiten, also die Pflege unserer Pflanzen, dazu gehören Dinge wie beispielsweise vorbeugender Pflanzenschutz und die präventive Stärkung der Pflanzen.

    Aber auch weitere Saisonvorbereitungen werden in diesem Monat getroffen, so werden bspw. die Folienzelte wieder aufgebaut, welche für günstige Bedingungen für die Entwicklung der Pflanzen sorgen und somit den Ertrag erhöhen. In unseren Folienzelten lassen sich dabei unter anderem Tomaten finden.

    Die Gartenarbeiten hängen aber auch vom Wetter ab. Wir alle kennen es: „Der April, der macht was er will.“ Hier ist also Anpassung gefragt, wird es richtig warm und trocken, während die Sonne tagelang scheint, müssen die Pflanzen gegossen werden. Gleichzeitig muss man aber auch bedenken, dass zu dieser Jahreszeit noch Frostgefahr besteht, weshalb in unserem Schulgarten erst einmal nur die Vorbereitungen auf die Aussaat laufen.

    Da es diesen April besonders trocken war, musste sogar das Wasser im Teich nachgefüllt werden. Dieser wurde übrigens bereits im März durch eine Firma gereinigt.

    Lotta Wehner Kl. 11

  • Informationen zu geltenden Hygienemaßnahmen im öffentlichen Personennahverkehr
    1. Mund-Nasen-Bedeckungspflicht
      Das Land Sachsen hat eine Pflicht für Fahrgäste im ÖPNV zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verfügt. Diese gilt weiterhin. Bitte helft auch ihr mit, uns gegenseitig zu schützen und tragt eine Mund- und Nasenbedeckung in unseren Fahrzeugen.
    2. Abstand halten
      Haltet ausreichend Abstand zueinander. Wird es an der Haltestelle eng, setzt eure Bedeckung bitte schon früher auf.  Verteilt euch gleichmäßig im Fahrzeug und nutzt alle verfügbaren Türen zum Ein- und Aussteigen.
    3. Weitere Informationen
      Weitere Informationen und Argumente finden Sie auf unserer Homepage unter www.dvb.de/corona.
      Der Verband deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat ein kurzes, informatives Video für Schüler herausgegeben, welches die wichtigsten Regeln und Tipps erklärt.

      Ihr findet das Video auch unter https://www.youtube.com/watch?v=NJnF6xBBPyc oder https://www.vdv.de/newsroom.aspx.

  • Der Unterricht startet für die Klassenstufen 5 bis 10 an einem Tag zwischen 18. und 20.05.2020 mit Unterricht beim Klassenlehrerteam.

    Ab 25.05.2020 erfolgt der Unterricht im täglichen Wechsel zwischen Präsenzunterricht in der Schule und häuslicher Lernzeit.

    Genaueres ist der Eltern- Information der Schulleitung zu entnehmen.

  • Inzwischen haben wir uns mehr oder weniger mit der digitalen Lernzeit angefreundet und der eine oder andere hat sogar manchen Lernaufgaben etwas Positives abgewinnen können. Neben den
    vielen, dem Lehrbuch verpflichtenden Aufgaben gab es in den letzten Wochen auch allerlei kreative Aufgabenstellungen zu entdecken. So konnten sicher alle Fächer, ganz besonders aber auch Kunst, Musik, Ethik und die Sprachen etwas punkten und die Möglichkeit nutzen, um die Schüler bei Laune zu halten, abzulenken oder ihnen etwas Kreativität zu entlocken. So manches geniale Werk ist dabei schon entstanden und ist es Wert angeschaut, angehört, bestaunt und nicht im Verschlossenen gehalten zu werden.

    Also traut euch und meldet euch unter der Email von Frau H. Wolf. Ich leite eure Werke gern zur Veröffentlichung auf der Homepage weiter.

    Das folgende Gedicht entstand in der Lernzeit Deutsch Klasse 5c und stammt von Eleonora Voß

    Er ist erwacht

    von Eleonora Voß

    Tausend Vögel wieder zwitschern,
    Hundert Bäche wieder plätschern,
    dicke Hummeln ganz laut brummen,
    kleine Bienen fröhlich summen,
    viele Bäume sind ganz grün,
    etliche Blumen wieder blüh`n,
    Der Himmel ist jetzt endlich blau,
    nicht mehr hässlich dunkelgrau,
    Vöglein fliegen durch die Lüfte,
    hinterher die Frühlingsdüfte,
    Häschen hoppeln übers Feld,
    der Nachbarshund sich freut und bellt,
    Schmetterlinge Nektar suchen,
    Eltern schon den Urlaub buchen,
    Das Wetter ist wirklich super toll,
    und die Farbenpracht erst – wundervoll!
    Eigentlich ist es ganz klar….
    Der Frühling, er ist wieder da.


  • Den Aufruf zur Ersten MCG-Regenwald-Challenge sowie alle nötigen Infos findest du hier.


    Die MCG-Regenwald-Challenge 2020  –  Das Ende

    Liebe Freunde des Regenwaldes, 

    nun ist sie endgültig Geschichte – die Regenwald-Challenge 2020.

    Wir danken allen aktiven Schülern, Eltern, Lehrern und Sponsoren. Mit über 5.000 Euro haben wir ein stattliches Ergebnis erzielt. Trotzdem freuen wir uns wieder auf den nächsten regulären Regenwaldlauf im Jahr 2021. Bis dahin wünscht das Regenwaldteam erst einmal erholsame und gesunde Ferien.

    Den Abschluss bildet ein Link zum aktuellen Song der Gruppe „Selig“ der uns noch einmal vor Augen führt, wie wichtig unser Einsatz ist.

    Selig – Alles ist so

     


    Der allerletzte Regenwald-Challenge-Post – 1000 Kilometer für den Regenwald!

    Wir, die 8a (SG2), sind am 02.07. mit dem Fahrrad von Dresden nach Bad Schandau und zurück gefahren. Alle zusammen haben insgesamt 1000 km geschafft. Wir hatten sehr viel Spaß und sind stolz auf unseren Beitrag zur Regenwaldchallenge. Trotz kleiner Pannen haben wir es alle gut überstanden, hatten sehr viel Spaß und wollen dir Tour nächstes Jahr wiederholen.

    Moritz Pfitzner (stellvertretend 8a)


    Der 38. MCG-Regenwald-Challenge-Post  –  Die Nachzügler

    Paul aus der Klasse 7c ist mit dem Fahrrad an die Ostsee gefahren und hat insgesamt ca. 120€ eingenommen. Er ist am Himmelfahrtstag früh am Morgen losgefahren und nach drei Etappen am darauffolgenden Samstag am Timmendorfer Strand angekommen. Die Tour hat ihm sehr viel Spaß gemacht und er freut sich, dass er gleichzeitig auch noch den Regenwald unterstützen konnte.

     


    Herrn Ulbrichts Laufschuhe und der letzte Regenwald-Challenge-Post 2020

     

    Die Regenwald-Challenge 2020 geht zu Ende. Wir danken allen Schülern, Eltern, Sponsoren und Lehrern für ihr aktive Teilnahme und Unterstützung. Es sind über 5.000 Euro an Spendengeldern eingegangen. Vielen Dank dafür im Namen der GSR „Selva viva“ und dem „AmaZOOnico“ in Ecuador und dem Goldkopflanguren-Projekt in Vietnam.

     


    Der 36. Regenwald-Challenge-Post

    Heute sehen wir Johanna, unsere ehemalige Schülerin, die selbst im amaZOOnico mehrere Monate arbeitete und uns die Videos der Volontäre und Mitarbeiter organisiert hat. Vielen lieben Dank dafür. Die Videos haben uns das Projekt viel näher gebracht.

    Inzwischen kehrte Johanna aus Ecuador zurück und hat auch die Quarantäne gesund überstanden.

     


    Der 35. Regenwald-Challenge-Post

    Lilli aus der Klasse 8e und ihre Schwester Henriette aus der Klasse 11 waren zusammen mit der Familie in der Sächsischen Schweiz wandern und haben dies als Challenge genutzt. Sie bewältigten  503 Höhenmeter, die sie für den Regenwald honoriert bekamen. Vielen Dank.

     

     


    Der 34. Regenwald-Challenge-Post

    Blanca, die derzeitige Leiterin des amaZOOnico in Ecuador, bedankt sich bei Euch für Eure Unterstützung und Euren Einsatz für den Regenwald. Sie würde sich freuen Euch auch als Freiwillige nach dem Abitur im „Selva viva“-Regenwaldprojekt begrüßen zu können.

     

     


    Der 33. Regenwald-Challenge-Post

    Greta aus der Klasse 6b und ihre Schwester Annica aus der Klasse 9b haben eine Challenge an der Spitzhaustreppe in Radebeul gemacht. Sie haben die 397 Stufen 4-mal in einer Stunde bewältigt, das waren insgesamt 3176 Stufen. Dabei haben sie im Aufstieg 304 Höhenmeter zurückgelegt. Vielen Dank für Euren Beitrag.

     


    Der 32. Regenwald-Challenge-Post

    Edison ist Angestellter des „Selva viva“ Regenwaldschutzprojektes. Er stammt aus dem Nachbarort Ahuano und berichtet uns in seiner Muttersprache Quichua über seine Tätigkeit im amaZOOnico.

     

     


    Der 31. Regenwald-Challenge-Post

    Fritz aus der Klasse 5c  hat über einen Zeitraum von zwei Wochen Gipfel in der Sächsischen Schweiz bestiegen. Pro Gipfel bekam er 3 Euro. Von seinen zwei Sponsoren kamen so insgesamt 30 € zusammen. Auf diesem Bild besteigt er gerade den Falkenstein.

     


    Der 30. Regenwald-Challenge-Post

    Eric aus der Klasse 5b hat bei der Bekämfpung des Borkenkäfers seinen Beitrag zur Challenge im Wald des Großvaters geleistet. Er hat insgesamt 110 Baumstämme (Länge 1,20 m) aus dem Wald gezogen und somit aktiv bei der Rettung der Regenwälder und des heimischen Waldes geholfen. Vielen Dank.

     


    Der 29. Regenwald-Challenge-Post

    Heute könnt Ihr etwas über Tapire erfahren, die in unserer Tierauffangstation in Ecuador leben. Der Film ist von Johanna, unsere ehemalige Schülerin, die dort als Volontärin arbeitete.

     

     


    Der 28. Regenwald-Challenge-Post

    Arne aus der Klasse 9a lief für den Regenwald einen Marathon über 42 km. Tim aus der 9d begleitete ihn mit dem Fahrrad. Wir danken Euch für diese unglaubliche sportliche Leistung.

     

     


    Der 27. Regenwald-Challenge-Post

    Lea ist schon zum 4. Mal in der Tierauffangstation „amaZOOnico“ in Ecuador. Sie kann unseren Schutzwald „Selva viva“ wärmsten als Möglichkeit für ein soziales und ökologisches Auslandsjahr nach dem Abitur empfehlen.


    Der 26. Regenwald-Challenge-Post

    Emilia aus der Klasse 5d erzielte in einer Stunde 120 Basketball-Körbe und erkämpfte damit 120 Euro für den Regenwald. Vielen Dank, Emilia.


    Der 25. Regenwald-Challenge-Post

    Die französische Volontärin Johanna berichtet im folgenden Video über ihren Aufenthalt im „amaZOOnico“. Sie möchte Euch motivieren am Projekt teilzunehmen und Euch für den Regenwald zu engagieren.

     


    Der 24. Regenwald-Challenge-Post

    Aus der zu unserem Projekt zugehörigen Tierauffangstation „amaZOOnico“ senden uns die zurzeit dort arbeitenden Volontäre kurze Videos über ihre Arbeit. Heute seht Ihr Jalely, eine Ecuadorianerin.


    Der 23. Regenwald-Challenge-Post

    Felix aus der Klasse 6a ist unser Rainforest-Runner. Er gestaltete 2 Wochen mit sportlichen Aktivitäten, um den Regenwald zu retten. Mit dem folgenden Video möchte er Euch ebenfalls zur Teilnahme motivieren.


    Der 22. Regenwald-Challenge-Post

    Herr Senske ruft seine Klasse 9b zur Challenge auf.


    Der 21. Regenwald-Challenge-Post von Emil aus der Klasse 5b

     


    Der 20. Regenwald-Challenge-Post von Leoni aus der Klasse 7d


    Der 19. Regenwald-Challenge-Post

    Lisa aus der Klasse 6c machte für den Regenwald 47 Spagate in 2 Minuten. Eine Challenge die kein Ungeübter nachmachen sollte.


    Der 18. Regenwald-Challenge-Post

    Auch wir (Florian 11D und Rabea 8a) wollten etwas für den Regenwald tun und haben kurzerhand unser Familienklettern in eine Regenwaldchallenge umgewandelt. Als Familie haben wir acht Wege geklettert und so gemeinsam 40€ gesammelt. Es ist nicht viel, aber auch diese kleinen Spenden sind wichtig. Deshalb auch ein großes Lob an alle, die sich mit uns für den Regenwald einsetzen!


    Der 17. Regenwald-Challenge-Post

    Anouk aus der 6b hat beim Kanu-Polo-Training 17 Tore geworfen und wird dafür von den Großeltern gesponsert.


    Der 16. Regenwald-Challenge-Post 

    Clara aus der 5b lief gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester und schaffte 18 Runden à 300 m.

     


    Der 15. Regenwald-Challenge-Post 

    Felix aus der Klasse 9b lief im Großen Garten für den Regenwald und konnte sogar seine Familie zum Mitmachen begeistern. Vielen Dank!


    Der 14. Regenwald-Challenge-Post von Johanna aus der Tierauffangstation AmaZOOnico

    Inzwischen ist Johanna auf abenteuerliche Weise aus Ecuador zurückgekehrt. Sie hat uns aber noch weitere Videoclips aus unserem Projekt mitgebracht. Heute sehen wir das Video zu den Tukanen.


    Der 13. Regenwald-Challenge-Post

    Der Regenwald bedankt sich bei Jacob aus der Klasse 5a.


    Der 12. Regenwald-Challenge-Post 

    Marek und Ferdinand aus der Klasse 10b fuhren für die Challenge mit dem Fahrrad von Dresden nach Bad Schandau und zurück. In einem kleinen Film hielten sie Impressionen der Strecke fest.


    Der 11. Regenwald-Challenge-Post 

    Florentine aus der 5b hat sich für „Treppen-Shuffle“ entschieden und hat es 43 mal die 14 Stufen hoch geschafft. Das sind 560 Stufen.


    Der 10. Regenwald-Challenge-Post 

    Lucy aus der Klasse 9c tanzte mit ihrer Freundin Lena für den Regenwald. Mit ihrem Challenge-Beitrag fanden sie Sponsoren für unglaubliche 160 Euro. Herzlichen Dank!!!

     


    Der 9. Regenwald-Challenge-Post 

    Edgar aus der Klasse 9b legte für den Regenwald  92,3 km auf dem Fahrrad zurück. Er folgte dem Krabat-Radweg bei Hoyerswerda.


    Der 8. Regenwald-Challenge-Post 

    Björn aus der Klasse 5b hat für seine Regenwald-Challenge einen Sponsor gefunden, der ihm pro gefahrener Kanupolo-Bahn 2 Euro sponsert. Kanupolo ist eine Art Basketball auf dem Wasser, was mit speziellen Kanus gespielt wird. Die Aktion war auf fünf Minuten begrenzt. Björn hat in dieser Zeit 18 Bahnen geschafft und so 36,- zusammen bekommen.


    Der 7. Regenwald-Challenge-Post von Johanna aus Ecuador

    Johanna meldet sich mit einem zweiten Video aus der Tierauffangstation AmaZOOnico direkt aus dem ecuadorianischen Regenwald. Heute berichtet sie von einem Nasenbär.


    Der 6. Regenwald-Challenge-Post 

    Emil aus der Klasse 8d nimmt an der Challenge mit einer Radtour teil.


    Der 5. Regenwald-Challenge-Post 

    Mit 143 Saltos auf dem Trampolin gestaltet Till aus der Klasse 5b seine Challenge und begeistert damit seine Sponsoren.


    Der 4. Regenwald-Challenge-Post 

    Anton aus der Klasse 5c gestaltete seine REGENWALD-CHALLENGE durch Jonglieren mit dem Fußball und Joggen im großen Garten. Durch 45 Ballkontakte und 10,22 gelaufene Kilometer erkämpfte er für den Regenwald 53,16 Euro.


    Der 3. Regenwald-Challenge-Post von Johanna aus Ecuador

    Unsere ehemalige Schülerin Johanna arbeitet zur Zeit in der Tierauffangstation AmaZOOnico und sendet uns für die Challenge Videos direkt aus unserem Schutzwald. Sie möchte Euch damit motivieren, an der Challenge teilzunehmen und Spendengelder für die Tiere des Regenwaldes zu sammeln.

    Hier seht ihr ein Video eines Chichicos, eines Braunrückentamarins.


    Der 2. Regenwald-Challenge-Post 

    von Tabea aus der Klasse 6c


    Der 1. Regenwald-Challenge-Post von Herrn Hofmann

  • Unser 17. Regenwaldlauf konnte nicht stattfinden. Aber unsere Regenwaldprojekte leben trotzdem weiter.

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir rufen Euch auf, wie in jedem Jahr nach Sponsoren für den Regenwald zu suchen.

    Denkt Euch sportliche oder kreative Aktionen aus, die Ihr zugunsten des Regenwaldes durchführen und dokumentieren könnt:

    • sportliche Leistungen wie Liegestütze, Hockstrecksprünge, Ausdauerlaufrunden, …
    • kreativ-künstlerische Aktionen wie Bilder, Collagen, Comics, Gedichtrezitationen, Liedvorträge, …

    Sucht Euch Sponsoren, begeistert sie für die Unterstützung des MCG-Regenwald-Projektes, vereinbart eure Aktivität und mit welcher Spende diese (nach Anzahl oder nach Gesamtergebnis) honoriert werden soll.

    Für die abzuschließenden Sponsorenverträge und die Information für die Sponsoren verwendet Ihr bitte die als PDF anhängenden Dokumente. Alle Sponsoren müssen in diesem Jahr das Geld überweisen. Hinweise dazu finden die Sponsoren auf dem Info-Zettel.

    Aufruf MCG-Regenwald-Challenge 2020

    MCG_Informationsschreiben Regenwald Challenge 2020

    MCG_Sponsorenvertrag_2020

    Einverständniserklärung Erziehungsberechtigte

    Es wäre toll, wenn Ihr Eure Aktionen in Fotos, Bildern oder Filmen dokumentieren und uns mit einer Einwilligungserklärung der Eltern (mit Unterschrift – gescannt) zusenden könntet.

    Diese würden wir dann gern auf der Homepage der Schule posten.

    So hoffen wir, dass immer mehr Schüler motiviert und inspiriert werden.

    Wir hoffen auf Eure kreative Teilnahme.

    Frau Bellmann und Herr Ulbricht vom Regenwaldteam

    Informationen zum Regenwaldprojekt der Schule und den unterstützten Projekten findet Ihr unter:

    link MCG-Regenwaldprojekt

    link Selva viva

    link ZGAP