Die Erste MCG-Regenwald-Challenge

Der 11. Regenwald-Challenge-Post 

Florentine aus der 5b hat sich für „Treppen-Shuffle“ entschieden und hat es 43 mal die 14 Stufen hoch geschafft. Das sind 560 Stufen.


Der 10. Regenwald-Challenge-Post 

Lucy aus der Klasse 9c tanzte mit ihrer Freundin Lena für den Regenwald. Mit ihrem Challenge-Beitrag fanden sie Sponsoren für unglaubliche 160 Euro. Herzlichen Dank!!!

 


Der 9. Regenwald-Challenge-Post 

Edgar aus der Klasse 9b legte für den Regenwald  92,3 km auf dem Fahrrad zurück. Er folgte dem Krabat-Radweg bei Hoyerswerda.


Der 8. Regenwald-Challenge-Post 

Björn aus der Klasse 5b hat für seine Regenwald-Challenge einen Sponsor gefunden, der ihm pro gefahrener Kanupolo-Bahn 2 Euro sponsert. Kanupolo ist eine Art Basketball auf dem Wasser, was mit speziellen Kanus gespielt wird. Die Aktion war auf fünf Minuten begrenzt. Björn hat in dieser Zeit 18 Bahnen geschafft und so 36,- zusammen bekommen.


Der 7. Regenwald-Challenge-Post von Johanna aus Ecuador

Johanna meldet sich mit einem zweiten Video aus der Tierauffangstation AmaZOOnico direkt aus dem ecuadorianischen Regenwald. Heute berichtet sie von einem Nasenbär.


Der 6. Regenwald-Challenge-Post 

Emil aus der Klasse 8d nimmt an der Challenge mit einer Radtour teil.


Der 5. Regenwald-Challenge-Post 

Mit 143 Saltos auf dem Trampolin gestaltet Till aus der Klasse 5b seine Challenge und begeistert damit seine Sponsoren.


Der 4. Regenwald-Challenge-Post 

Anton aus der Klasse 5c gestaltete seine REGENWALD-CHALLENGE durch Jonglieren mit dem Fußball und Joggen im großen Garten. Durch 45 Ballkontakte und 10,22 gelaufene Kilometer erkämpfte er für den Regenwald 53,16 Euro.


Der 3. Regenwald-Challenge-Post von Johanna aus Ecuador

Unsere ehemalige Schülerin Johanna arbeitet zur Zeit in der Tierauffangstation AmaZOOnico und sendet uns für die Challenge Videos direkt aus unserem Schutzwald. Sie möchte Euch damit motivieren, an der Challenge teilzunehmen und Spendengelder für die Tiere des Regenwaldes zu sammeln.

Hier seht ihr ein Video eines Chichicos, eines Braunrückentamarins.


Der 2. Regenwald-Challenge-Post 

von Tabea aus der Klasse 6c


Der 1. Regenwald-Challenge-Post von Herrn Hofmann