Wir haben Besuch aus Polen

In der Woche vom 26. September bis zum 1. Oktober sind 15 polnische Schüler und 2 Lehrer aus unserer Partnerschule in Józefów bei Warschau zu Gast. Sie haben ein abwechslungsreiches Programm: Teilnahme am Courage-Tag, Stadtführung durch die deutschen Schüler, Besuch von Grünem Gewölbe und Semperoper, Kunstprojekt, Wandern in der Sächsischen Schweiz, Bowling, Grill-Abend…

Es ist der Gegenbesuch im Rahmen des Austauschprojekts „Mit Toleranz nach Europa“, welches in diesem Jahr schon zum sechsten Mal stattfindet. Bereits im Mai waren die deutschen Schüler für eine Woche in Polen zu Gast.

Gleichzeitig sind die Schüler der jetzigen 8. Klassen aufgerufen, ihr Interesse zur Teilnahme am 7. Austausch zu bekunden, der im Mai 2012 mit dem Besuch in Józefów seinen ersten Höhepunkt erleben wird.