„Weihnachten im Schuhkarton“ mit der Klasse 6c

Es gibt Lebkuchen und Spekulatius zu kaufen und im Radio läuft „Last Christmas“ – alles sichere Anzeichen dafĂĽr, dass die Weihnachtszeit näher rĂĽckt. FĂĽr uns ist es ein Fest der Heimkehr und der Zusammenkunft.

An vielen Orten dieser Welt sind diese besinnlichen Werte allerdings Krieg, Gewalt oder anderen Faktoren zum Opfer gefallen und daher hat die Klasse 6c im Klassenrat darĂĽber abgestimmt, an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilzunehmen. Dabei werden allerlei schöne und nĂĽtzliche Geschenke in Schuhkartons verpackt und diese werden dann vom Samariter-Bund an Kinder dieser Welt ausgegeben, die nicht so privilegiert sind wie wir.

Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion ein bisschen Freude und Glück verteilen können, aber auch der Unterricht kommt nichts zu kurz, denn alle kleinen Grußkarten oder Gebete wurden in englischer Sprache verfasst.

Wir wünschen allen bereits jetzt ein besinnliches und familiäres Weihnachtsfest.

Herr Hofmann