Volles Programm – Schüler vertraten MCG im Theater

Das Marie-Curie-Gymnasium ist überall, in Amerika, in Polen und auch beim 16. Landes-Schülertheater-Treffen. Christian Heckemann, Eric Helleken, Laura Licker, Sebastian Wachsmuth, Hoai Bui Viet, Rick Noack und ihre Leiterin Frau Chill-Noack vertraten unsere Schule mit einem Video-/Theaterprojekt namens IM NETZ DES TEUFELS. Ursprünglich als Film für das Nichtraucherprojekt „Be smart – don’t“ start entstanden, wurde er bei dem Landes-Schülertheater-Treffen unter die besten acht Beiträge aus Sachsen gewählt. Die Vorführung am 17. Mai verlief sehr gut und der Beitrag wurde begeistert aufgenommen, da der Mix aus Theater und Film selten sei. Die Teilnehmer waren aus ganz Sachsen angereist. Die Veranstaltung wurde durch die sächsische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Frau Dr. Stange eröffnet.

Rick Noack