Unser Feierliches Eröffnungsfest – ein toller Erfolg!

Am Freitag, dem 5. September 2014, wurde die (Wieder-)Eröffnung unseres Gymnasiums auf der ZirkusstraĂźe gefeiert. Nach einem offiziellen Festakt in der Aula, bei dem unter anderem die Kultusministerin Frau Kurth und die OberbĂĽrgermeisterin Frau Orosz anwesend waren, begann die fröhliche Party mit der „Blechlawine“, gefolgt von mehreren SchĂĽler-Bands.

Der Andrang war enorm: Unzählige Eltern, ehemalige SchĂĽler und Lehrer sowie weitere Interessierte wollten das neu- und umgebaute Gymnasium besichtigen. Zeitweise konnte in einigen Bereichen kaum der berĂĽhmte „Apfel zur Erde“ fallen. Auch fĂĽr das leibliche Wohl war mit Catering durch unseren „MenĂĽpartner“ und den Kuchenbasar von SchĂĽlern der Oberstufe gesorgt.

An dieser Stelle sei all den fleiĂźgen SchĂĽlern, Eltern und Lehrern gedankt, die die verschiedenen Aktivitäten vorbereitet und betreut haben – allen voran dem FEF-Kommitee. Herzlichen Dank auch an das Catering, die Security, die Bands und die technischen Mitarbeiter.