Spenden für das Sammellager der ukrainischen Gemeinde in Strehlen

In den letzten Monaten hat die Schulgemeinschaft des MCG in vielfältiger Weise Spenden für ukrainische Flüchtlinge gesammelt.
Da die Turnhalle nun nicht mehr als Notunterkunft genutzt wird, haben wir am Mittwoch, 18.05.2022 die verbliebenen Sachspenden, insbesondere die Kisten mit Kleinkinderkleidung und das Spielzeug aus dem Spielzimmer zum Sammellager der ukrainischen Gemeinde auf der Dohnaer Straße gebracht. Dort wurden die Spenden mit großer Dankbarkeit entgegengenommen und die Spielsachen sorgten sofort für strahlende Kinderaugen.

Die ukrainische Gemeinde versorgt zur Zeit ca. 1000 Menschen pro Woche mit allem, was zum Leben notwendig ist. Dafür sind die Helfer mehr denn je auf Spenden angewiesen, die aber leider nicht mehr so zahlreich kommen wie Anfang März.
Insbesondere haltbare Lebensmittel werden dringend benötigt: Kartoffeln, Reis, Nudeln, Babynahrung, Konserven aller Art, Kaffee, Tee, aber auch Hygieneartikel und Windeln sind weiterhin sehr gefragt.

Am Montag (23.05.) und Dienstag (24.05.) sammeln wir die Spenden jeweils in den großen Pausen in der Bibliothek, am Mittwoch (25.05.) bringen wir die Spenden zum Sammellager.

Wir freuen uns über rege Beteiligung!
Frau Vogt, Frau Penz und Frau Steinbach