SOLIDARITĂ„T MIT DER UKRAINE – AKTIONEN AM MCG

Am MCG setzen wir uns für Vielfalt, Toleranz und ein friedliches Miteinander ein und lehnen das Lösen von Konflikten mit Gewalt entschieden ab.

Als sichtbaren Ausdruck dieser Grundhaltung hat die Klasse 8d am Donnerstag im Ethik-/ Religionsunterricht sowie in einer Nachmittagsaktion ein Banner gestaltet, welches nun die AuĂźenfassade des Schulhauses zur ZirkusstraĂźe hin schmĂĽckt.

Die Fotos geben einen kleinen Einblick in den Entstehungsprozess. Herzlichen Dank fĂĽr euer groĂźes Engagement und das tolle Ergebnis, liebe 8d!

Zudem wurden am Freitag im Rahmen des UNESCO-Profilunterrichts der Klasse 8 die Ideen der Schulgemeinschaft in der UKRAINE-Box gesichtet und sortiert.
Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge! Alle geplanten Aktionen und Beteiligungsmöglichkeiten erfahrt ihr ab Montag an der Pinnwand im Foyer.

Das Orga-Team SOLIDARITĂ„T MIT DER UKRAINE