Sachsens zweitbeste Schülerzeitung sucht euch!

Im Februar 2008 soll das neue Platonium erscheinen. Diesmal wird das eine ganz besondere Ausgabe sein:

10 Jahre Platonium

Dieses Jubiläumsheft soll Weltspitze werden. Für die Umsetzung suchen wir vor allem noch Layouter und Fotografen, die aus unseren Texten eine coole, farbige Schülerzeitung zaubern. Dabei werdet ihr von einer erfahrenen Redaktion unterstützt, denn das Platonium wurde dieses Jahr zur zweibesten Schülerzeitung Sachsens gekürt. Außerdem wurde ein Artikel, der im Platonium erschienen ist, ausgezeichnet.

Wenn ihr euch mit dem Erstellen von Multimedia-Beiträgen auskennt, dann seid ihr außerdem in unserer Online-Redaktion genau richtig.

Falls ihr Interesse habt mitzuarbeiten, dann schreibt einfach eine Mail an: info@platonium.de. Dort solltet ihr eure Mailadresse, euren Namen und eure Telefonnummer hinschicken, falls ihr Themenvorschläge habt, dann sind diese herzlich willkommen. Wenn ihr eine skandalöse Geschichte habt, über die wir unbedingt berichten müssen, dann ist das auch die richtige Adresse für euch. Eure knackigen Lehrerzitate könnt ihr an gruss@platonium.de  schicken.

Die erste große Platonium-Sitzung findet am Montag, dem 10.12.07 nach der siebten Stunde an der Hauptstelle im kleinen Speisesaal statt. Jeder der will, kann dort hinkommen.

Außerdem teilt das Platonium mit, dass der bisherige Chefredakteur Daniel Strunz den Staffelstab an die bisherige stellvertretende Chefredakteurin Nadine Möckel übergeben hat. Der neue stellvertretende Chefredakteur ist Rick Noack.