Preise fĂĽr die besten BELL im Fach Physik

Am Freitag wurden wieder die besten Besonderen Lernleistungen im Fach Physik des vergangenen Schuljahres mit dem Von Ardenne Physikpreis 2009 geehrt. Von den insgesamt 22 Preisträgern konnte unsere Schule wieder 2 Preisträger stellen. Wolfgang Klehr erhielt fĂĽr seine Arbeit mit dem Thema „Die Nutzung einer Webkamera fĂĽr den Nachweis und die Messung radioaktiver Strahlung und die Implementatio­n einer Software zur Auswertung der Ergebnisse“ einen Anerkennungsspreis, Tobias Sydow ­errang mit seiner Arbeit „Anwendung nicht linearer Zeitreihen-Analysemethoden auf Epilepsie- EEGs“ einen der­ 6 hart umkämpften Hauptpreise.­

Wir gratulieren unseren beiden Preisträgern ganz herzlich und wünschen einen guten Start ins Studium.

Bell_Wolfgang_KlehrBell_Tobias_Sydow

Schüler die im Fach Physik auch mal Uni-Luft schnuppern möchten und nebenbei ein Diplom erwerben wollen, sind aufgerufen sich für die Vorlesungsreihe Physik am Samstag anzumelden. Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Informationen.