Platz 2 fĂĽr Florentine Lehmann bei der Chemieolympiade

Chemie – die stimmt! – die Chemieolympiade der Klassen 8 – 10

wurde in diesem Schuljahr unter erschwerten Bedingungen durchgefĂĽhrt.
Wie in jedem Jahr begann im September die erste Runde als Hausaufgabenrunde, in der ziemlich anspruchsvolle Aufgaben durch die teilnehmenden Schüler der Klassen 8 – 10 gelöst werden mussten.
Das MCG beteiligte sich mit 12 SchĂĽlern an dieser ersten Runde, die am 30.11.2019 beendet wurde.

Herzlichen GlĂĽckwunsch den Qualifizierten fĂĽr die zweite Runde:

Klasse 8: Florentine Lehmann, Ronja Jansen, Helene Quas
Klasse 9: Edgar Sempert

Entgegen den „normalen“ Gepflogenheiten der 2.Runde, die nämlich als Klausur an einem zentralen Ort geschrieben wird, entschlossen sich die Verantwortlichen des Wettbewerbs zur Durchführung einer weiteren Hausaufgabenrunde, noch deutlich schwieriger.
Somit musste diese zweite Runde nicht ausfallen und die Qualifizierten konnten sich weiterhin messen.

Nun sind die Ergebnisse veröffentlicht worden und wir möchten hiermit ganz herzlich unsere

Florentine Lehmann aus der Klasse 8b zum 2.Platz

beglĂĽckwĂĽnschen.

Eine großartige Leistung, mit der sie auch fast alle „Spezialisten“ der Gymnasien mit vertiefter naturwissenschaftlicher Ausbildung hinter sich ließ!

Weiter so!
Eure Chemielehrer