Neues Entenhaus

Am 09.05.2017 stellten sich Schüler der 8. Klassen im Rahmen des UNESCO-Projekttages die Aufgabe ein neues Entenhaus für unser Entenpärchen zu schaffen. Natürlich war es in dem vorgegebenen Zeitrahmen von zwei mal 90 Minuten nicht möglich, das Projekt zu vollenden. Mit Beharrlichkeit, Ausdauer und dem unermüdlichen Einsatz von Schülern der 7. und 8. Klasse wurde aber noch vor den Ferien das Entenhaus fertiggestellt. Leider war zu diesem Zeitpunkt unser Entenpärchen in ihre Sommer- bzw. Winterresidenz aufgebrochen.

Seit letztem Donnerstag steht nun unser neues Entenhaus im Biotop und wir hoffen, dass unser Pärchen dieses mit viel Liebe gebaute Domizil annimmt. Ein recht herzliches Dankeschön an alle Schüler die an diesem Projekt mitgearbeitet haben!

Für das erste Foto mit Enten  auf dem Laufsteg oder im Haus  spendiert Herr Kindel ein leckeres Eis! Versprochen! (Keine Fotomontagen bzw. Gummi-Enten!)