Neue Ausgabe der SchĂĽlerzeitung erscheint am Dienstag

Das lange Warten und Hoffen hat endlich ein Ende – es sind nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien! Fast noch besser als diese, ist jedoch die Schülerzeitung, welche du bald in der Hand halten kannst. Dienstag im Foyer vor der Mensa und am Donnerstag beim Schulfest habt ihr die unmittelbare Chance, eines der heiß begehrten Exemplare zu bekommen!

Wir haben uns wie immer kurz vor Redaktionsschluss zusammengesetzt und in aller Hektik die wohl kritischste Ausgabe der „Die Korrekte“ zusammengeschustert. Unter dem Titel „Demokratie in der Schule“ vereinen wir dreispaltig und erstmalig im Blocksatz ein Themenspektrum, was von privatisierten Klassenräumen über schmerzende Köpfe bis hin zu modischen Gräueltaten reicht. Unsere Redaktion hat kein Blatt vor den Mund genommen und in mühsamer Recherchearbeit in 40 Seiten nahezu jeden Missstand an der Schule aufgedeckt und diesen humoristisch aufgearbeitet. Natürlich wird diese Informationsflut hier und da durch etwas weniger sinnvolle Artikel aufgelockert.

Leider mĂĽssen wir uns auch einige Fehler eingestehen, die uns teils auch dazu veranlassen, die SchĂĽlerzeitung hinter uns zu lassen. Warum dies notwendig ist, erfahrt ihr exklusiv in einem Artikel der neuen Ausgabe. Wie und ob es mit der Zeitung weitergeht, steht noch in den Sternen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Um die Stimmung wieder ein bisschen zu heben, gratulieren wir unserem fantastischen Zeichner Ole für einen zweiten Platz beim Jugendjournalismuspreis in der Kategorie „Foto/Illustration“, der auch ein erster Platz hätte sein können, wenn die Jury nicht einen so grauenvollen Geschmack gehabt hätte.

Wir freuen uns auf euch!
Hochachtungsvoll und in tiefster Treue
Eure SchĂĽlerzeitung <3