MCGBots zu Gast bei Infineon

­­­Die MCGBots haben im vergang­enen Schuljahr mit einem sensationellen zweiten Platz die Saison beim Open European Championship der First Lego League in Istanbul beendet.
Das folgende Video zeigt einen der erfolgreichsten Läufe unseres Roboters.

­

­

Bis zum Start des neuen Wettbewerbs unter dem Motto „Body Forward“ bleiben nur noch wenige Wochen. Diese Zeit nutzen wir um den Kontakt zu unseren Sponsoren zu halten und sind gleichzeitig auf der Suche nach neuen AG-Mitgliedern.

­Das Unternehmen In­fineon Technologies Dresden GmbH konnte uns durch die Spendenbereitschaft der Mitarbeiter des Dresdner Standortes die Teilnahme am Wettbewerb in Istanbul mit ermöglichen. Wir bedanken uns dafür am Sonnabend beim Mitarbeiterfest mit einem eigenen Stand und präsentieren dabei die Arbeit der Schule. Natürlich zeigen wir auch live was unser Roboter kann. ­

Bereits vor den Ferien war unsere AG zu Infineon eingeladen. Dort hatten wir Gelegenheit von unseren aufregenden Erlebnissen den sehr interessierten Mitarbeitern zu berichten. Im Anschluss wurde uns ein seltenes Privileg zuteil: wir durften an einer Führung durch die Reinsträume teilnehmen und den Analyseroboter Amor (Ambient Monitoring Robot) bei der Arbeit beobachten.

amor_small

­

Wer sich für die Teilnahme am diesjährigen Lego-Roboterwettbewerb interessiert (Jungen und Mädchen), sollte in den nächsten Wochen auf die  Aushänge im Schulhaus achten und­ einfach Herrn Kindel oder Herrn John ansprechen.

­