MCGBots starten in die neue Wettbewerbssaison

mediabase_03062_media_src_088

Der neue First Lego League (FLL) Wettbewerb hat am vergangenen Freitag mit der Veröffentlichung der Wettbewerbsaufgaben offiziell begonnen. Teams in der ganzen Welt sind aufgerufen sich unter dem Motto „Food Factor“ damit zu beschäftigen, wie unsere Lebensmittel sicherer und gesĂĽnder werden können. NatĂĽrlich ist auch wieder ein Roboter zu bauen, der in der Lage ist, bestimmte Aufgaben innerhalb von 150 Sekunden auf de­m Spielfeld zu lösen. Unter diesem Link kann man sich das Video mit den Regeln ansehen.­

Die ­MCGBots werden nach den letzten beiden sehr erfolgreichen Jahren auch dieses Mal wieder mit von der Partie sein und in hoffentlich spannenden Wettbewerben um Punkte kämpfen sowie unseren guten Ruf weiter festigen. Beim heutigen Treff (immer Montags nach der 7. Stunde, Raum T107) waren die Mädchen leider sehr schwach vertreten. Daher der Auruf an die Mädchen der 8. bis 10. Klassen: Wer Zeit hat und zuverlässig ist, sowie Spaß an der Arbeit im Team hat, kommt nächsten Montag zur Roboter-AG!

­­
­