MCGBots starten am Wochenende

Fll_faqDiesen Sonnabend findet in Dresden der FLL-Regionalwettbewerb statt. Der diesjährige Roboterwettbewerb steht unter dem Motto Senior Solutions. Die Teams setzen sich beim FLL Forschungsauftrag mit Aspekten der
Fortbewegung, sozialem Umfeld und körperlicher Fitness älterer Menschen auseinander.
Dabei untersuchen sie Hindernisse f√ľr √§ltere Menschen und machen
Lösungsvorschläge, wie man deren Lebensqualität verbessern kann.

FLL_senior_solutions

Nat√ľrlich hat f√ľr uns die erfolgreiche Teilnahme in den beiden technischen Disziplinen Roboterdesign und Robotgame die oberste Priorit√§t. Zu den gestellten Aufgaben, die in diesem Aufgabenvideo demonstriert werden haben wir auch einige gute L√∂sungen erarbeitet. Am Sonnabend wird sich zeigen wie sich das neue Team im Wettbewerb mit anderen Gymnasien bew√§hrt.

Die Fakult√§t Informatik der TU-Dresden (N√∂thnitzer Stra√üe 46) ist zum dritten Mal Austragungsort des Wettbewerbs. Die Robotgames beginnen ab 13:00 Uhr und werden wie in den vergangenen Jahren wieder ein Publikumsmagnet sein. Die MCGBots w√ľrden sich nat√ľrlich √ľber m√∂glichst lautstarke Unterst√ľtzung freuen.