MCGBots beim Regionalwettbewerb erfolgreich

Die MCGBots haben am vergangenen Wochenende erfolgreich am FLL Regionalwettbewerb in Dresden teilgenommen. Das stark verjĂĽngte Team konnte mit der Erwartungshaltung der anderen Teilnehmer eines „Titelverteidigers“ souverän umgehen und belegte in der Gesamtwertung unter 10 Teams den zweiten Platz. In den Kategorien Teamwork und Forschungspräsentation belegten wir zwei dritte Plätze, im Roboterdesign konnten wir uns einen der begehrten Pokale sichern. Im Robotgame erreichten wir zwar die beste Punktzahl in der Wertung, fĂĽr die Finalläufe fehlte allerdings noch die Sicherheit. Im Video ist unser bester Vorlauf zu sehen. FĂĽr Szenenapplaus sorgte bei den Zuschauern die sehenswerte Lösung zum ausbalancieren des Roboters auf einer schwankenden BrĂĽcke.
001