MCG erfolgreich beim 6. Dresdner SchĂĽlertriathlon

­Am 16.06.2010 nahm eine Mannschaft des MCG zum ersten Mal am Schülertriathlon im Strandbad Cossebaude teil.

8 Jungen und 3 Mädchen unserer siebten und achten Klassen kämpften schwimmend, radfahrend und laufend (100m – 5000m – 1200m) um die Plätze. Am Ende des spannenden Wettkampfes konnten wir einen sehr guten 2. Platz in der Mannschaftswertung verzeichnen. Unsere 3 Mädchen und die 3 besten Jungen gingen in die Wertung ein und nur das Gymnasium Dresden-Plauen konnte sich mit einem minimalen Vorsprung von insgesamt einer Minute vor unserer Mannschaft platzieren.

Unsere Schüler waren sich einig, dass sie nächstes Jahr wieder teilnehmen möchten und wir hoffen, dass wir sehr zahlreich an den Start gehen können.

K. SchĂĽtz

Weitere Informationen: Triathlonverein Dresden e. V.
­