Historix wächst weiter

­Historix wird dieses Jahr neben Dresden auch in anderen Städten in ganz Deutschland und zusätzlich an polnischen und tschechischen Schulen stattfinden. Acht Schulen haben sich inzwischen angemeldet.

Der Geschichtswettbewerb fand vor drei Jahren zum ersten Mal an unserer Schule statt. Organisiert wurde er schon damals von SchĂĽlern. In den letzten Jahren ist der Wettstreit immer mehr gewachsen, im Sommer 2008 haben zuletzt 200 SchĂĽler aus vier Dresdner Gymnasien teilgenommen.

2009 wollen wir neue Ideen einbauen: Zusätzlich wollen wir Fragebögen auswerten, um Informationen über das Verhältnis von Schülern und Geschichte zu ermitteln. Dieser soll den Schülern aller teilnehmden Schulen zugesandt werden. Wir wollen die Antworten dann auswerten und einen Bericht dazu verfassen. ­