Ein neues Kleid fĂĽr den Weihnachtsbaum im Foyer

Auch in diesem Jahr darf der nachhaltige Weihnachtsbaum im Foyer fĂĽr ein bisschen Christmas-Feeling in der Schule natĂĽrlich nicht fehlen. Und ganz traditionell durften wieder die neuen 5. Klassen den Baum mit kreativen Basteleien einkleiden. Die Kunst- und Klassenlehrer*innen und einige Pat*innen unterstĂĽtzten sie dabei. Heraus kamen nicht nur bewundernswerte BaumschmuckstĂĽcke, u. a. aus Papier, Zimtstangen, leeren Kaffeekapseln, Klopapierrollen, Glasdeckeln und einer Popcornspende vom Kino (die sonst im MĂĽll gelandet wäre), sondern auch schöne gemeinsame Bastelstunden, in denen sich alle noch besser kennenlernen und als Klassen zusammenwachsen konnten. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so erstrahlt der Baum nun genauso wie unsere vier 5. Klassen: bunt – vielfältig – einzigartig.

Die Werke können bis zu den Weihnachtsferien täglich im Foyer bestaunt werden. Aber Achtung: Finger weg vom Popcorn!

Frau Penz