Ein Fest zur Ehren der Edelknolle

¬≠¬≠¬≠¬≠Es war am 26. Oktober diesen Jahres als sich im Biokabinett die Bio-Leistungskursler um zwei bis zum Rand gef√ľllte Eimer von Pellkartoffeln scharten. Frau Peschel und Frau Knittel hatten die Erdfr√ľchte freundlicherweise schon vorgekocht und nun wurde das kostbare Gut in Alufolie eingepackt – endlich war wieder Kartoffelfest! Ein Anlass, der alle M√ľhen des Anbaus dieses aus Chile stammenden Nachtschattengew√§chses vergessen lie√ü.

Die Jungs heizten kr√§ftig den Grill und in Windeseile entstand eine wunderbare warme Atmosph√§re, die an das etwas feucht-kalte Wetter schnell nicht mehr denken lie√ü. So sa√üen wir achtzehn Elftkl√§ssler und f√ľnfzehn Sch√ľler der Biotop AG gem√ľtlich bei selbst gemachten Salaten, Dips und Gem√ľse beisammen und konnten die hei√üen, unterirdisch wachsenden, in Folie gepackten Knollen genie√üen.

Ein Erlebnis, an das wir alle noch gerne denken werden, und das uns zusammen geschweißt hat!

­­­­­ ­ ­