App zur Berechnung der Gesamtqualifikation

Das Unternehmen Kannenberg Software GmbH, dessen Programmpaket „Indiware“ zur Planung und Verwaltung der Oberstufe an den allermeisten sächsischen Gymnasien verwendet wird, hat eine Smartphone-App entwickelt, mit der man nach Eingabe aller belegten Fächer und erreichten Halbjahresnotenpunkte die optimale Einbringung in Block I sowie – wenn die PrĂĽfungsergebnisse bekannt sind – die Gesamtqualifikation und die Abiturdurchschnittsnote berechnen lassen kann. FĂĽr „Was-wäre-wenn-Szenarien“ kann man noch nicht bekannte Punkte durch Werte ersetzen lassen, die sich aus dem Durchschnitt der schon erfassten Halbjahre ergeben.

Die Anwendung AbiMobil ist fĂĽr Android und fĂĽr iOS ĂĽber die Seite www.abimobil.de zu beziehen.

Eine Kurzanleitung verbirgt sich unter der Menü-Schaltfläche more_vert rechts oben.

Viel SpaĂź beim Ausprobieren – und beim Erkennen, wo man sich auf den letzten Metern noch mal besonders anstrengen muss!

F. Lodel
Oberstufenberater