26. Mathe-Wettstreit und Schnuppertag am MCG

Unser MCG erlebte bereits zum 26. Mal gemeinsam mit 333 Grundschülern der 4. Klassen Dresdens den Mathewettstreit und das Schnuppern am MCG.
Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die an Stationen, bei der Betreuung der Grundschüler und bei der Korrektur der Arbeiten engagiert unsere Schulgemeinschaft präsentierten. Ebenso gilt ein tiefer Dank den Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung vielen Kindern und deren Eltern einen gelungenen Höhepunkt im Schuljahr gestalteten.

Acht Grundschüler konnten sich über einen ersten Preis freuen, darunter drei mit voller Punktzahl. Insgesamt wurden über 80 erste, zweite und dritte Preise sowie Anerkennungen vergeben.

Alle, die diesmal nicht kommen konnten, seien zu unseren Tag der offenen Tür am Sonnabend, 21. Januar 2023, eingeladen, den wir hoffentlich in bewährter Tradition durchführen können.