23. Mathematik-Wettstreit und MCG-Schnuppern

Am Sonnabend, 17.11.2018,  waren 285 Viertklässler aus 52 Dresdner Grundschulen gekommen, um MCG-Luft zu schnuppern und sich mit Gleichaltrigen beim Lösen kniffliger Mathe-Aufgaben zu messen. Die Betreuung der Grundschüler und die Korrektur der Arbeiten erfolgten durch Schüler des MCG. Die Zeit zwischen Klausur und Auszeichnungsveranstaltung nutzten die Viertklässler, um an verschiedenen Stationen, die von Lehrern und Schülern des MCG vorbereitet und betreut wurden, vielfältige Einblicke in Unterrichtsangebote und Schulleben an unserem Gymnasium zu erhalten.

Bei der Auswertung in der Aula konnten sich 2 Teilnehmer ĂĽber einen 1. Preis freuen. Weiterhin wurden 20 zweite und 35 dritte Preise sowie 67 Anerkennungen vergeben. Aber auch ohne Urkunde war es fĂĽr die Teilnehmer sicher ein erlebnisreicher Vormittag.

Ein herzlicher Dank geht an alle Schüler und Lehrer des MCG, die dies durch ihr Engagement ermöglicht haben!