Tag: 6. Dezember 2012

today
chevron_leftNov 12Dezember 2012 Jan 13chevron_right
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

infoDies ist eine Archivseite. Hier werden alle Beiträge vom 6. Dezember 2012 angezeigt.

Suche in dieser Archivseite

search

Suchergebnisse

Ihre Suche im Archiv vom 6. Dezember 2012 ergab 1 Treffer.

  • Mit schöner Regelmäßigkeit erfahren wir aus den Medien meist Hiobsbotschaften zu den sozialen Netzwerken. Da ist die Rede von Sicherheitslücken, Cyber-Mobbing sowie dem Missbrauch der Netzwerke durch Kriminelle und Extremisten.

    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte und die sozialen Netzwerke gehören inzwischen untrennbar zu unserem Alltag, ob uns das nun gefällt oder nicht. Letztendlich bergen alle Bereiche unseres Umfeldes ihre Gefahren und wir haben den Umgang mit ihnen gelernt.

    Das Projekt „Social Web macht Schule“ der Kommunikations- und Softwareagentur queo ist in seiner Form eines der wenigen Projekte, welches den Gefahren in sozialen Netzwerken durch Aufklärung bereits im Vorfeld begegnen will. Es möchte Jugendliche, Eltern und Lehrer für das Social Web begeistern, aber gleichzeitig sensibilisieren, und ihnen das notwendige Wissen vermitteln, um Gefahrensituationen zu erkennen, Konflikte zu vermeiden oder diese zumindest in geordneten Bahnen beizulegen.

    Die Klassenstufe 7 wurde an zwei Projekttagen in den letzten Wochen durch Mitarbeiter von queo und einem auf dieses Fachgebiet spezialisierten Juristen zum Umgang mit sozialen Netzwerken geschult.

    Bereits im Vorfeld fand am 08. November 2012 ein Informationselternabend für die Eltern der Klassenstufe 7 statt.

    Näheres zum Projekt und hilfreiche Tipps für Eltern und Schüler im Umgang mit sozialen Netzwerken findet man auch auf der Internetseite des Projektes unter www.social-web-macht-schule.de.

    Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Projektpartnern für Ihr großes Engagement.