12. Mathematikwettstreit

Am Sonnabend, dem 1. Dezember, fand traditionell der mittlerweile 12. Mathematikwettstreit für die Viertklässler der Dresdner Grundschulen statt. 240 Mathematikbegeisterte aus 50 Grundschulen stellten sich der Herausforderung. In der Zeit zwischen Klausur und Preisverleihung hatten die Teilnehmer Gelegenheit, bei verschiedenen Angeboten das Marie-Curie-Gymnasium näher kennen zu lernen.

Nachdem Lehrer und Schüler des MCG die Arbeiten korrigiert hatten, wurden in der Aula die Besten ausgezeichnet. Insgesamt wurden 5 erste, 7 zweite und 18 dritte Preise sowie 20 Anerkennungsurkunden überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht an die Schüler und Lehrer des MCG, die sich an der Vorbereitung und Durchführung des Mathewettstreits beteiligten – und natürlich an die Mitarbeiterinnen der Caféteria, die für das leibliche Wohl der Jung-Mathematiker sorgten.