12. Mathematikwettstreit

Am Sonnabend, dem 1. Dezember, fand traditionell der mittlerweile 12. Mathematikwettstreit für die Viertklässler der Dresdner Grundschulen statt. 240 Mathematikbegeisterte aus 50 Grundschulen stellten sich der Herausforderung. In der Zeit zwischen Klausur und Preisverleihung hatten die Teilnehmer Gelegenheit, bei verschiedenen Angeboten das Marie-Curie-Gymnasium näher kennen zu lernen.

Nachdem Lehrer und SchĂĽler des MCG die Arbeiten korrigiert hatten, wurden in der Aula die Besten ausgezeichnet. Insgesamt wurden 5 erste, 7 zweite und 18 dritte Preise sowie 20 Anerkennungsurkunden ĂĽberreicht. Herzlichen GlĂĽckwunsch!

Ein groĂźes Dankeschön geht an die SchĂĽler und Lehrer des MCG, die sich an der Vorbereitung und DurchfĂĽhrung des Mathewettstreits beteiligten – und natĂĽrlich an die Mitarbeiterinnen der CafĂ©teria, die fĂĽr das leibliche Wohl der Jung-Mathematiker sorgten.