Das war der Frühlingssalon 2025

ROSAMUNDE BRILLE? Was ist das denn? Was würdest du gerne durch die rosarote Brille sehen? Die Noten deiner BLF, die letzte Bundestagswahl, dein (nicht vorhandenes) Liebesleben?

Vielleicht können wir mit ein wenig Rosamunde-Pilcher-Kitsch vieles gelassener sehen… − und schon erklärt sich das diesjährige Motto unseres FRÜHLINGSSALONS von ganz alleine. Die Farbe Rosa durchzog dann auch konsequent den Abend − danke, dass die handgemachte Kartoffelsuppe nicht auch noch rosafarben war.

Glitzernde Vorhänge, ein blütenschießender rosaroter Panth(z)er, dekonstruktivistische Köpfe, inszenierte Fotografien, Wurfsendungen zum Hören und Sehen, Sprachencollage, Musik von den Schulbands, kleine Ausschnitte aus den laufenden Produktionen der Darstellenden Künste, Loungemusik, ein spontanes Mini-Breakdancebattle, viel Spaß in der rosaroten Fotoecke, jede Menge Kunstwerke, die im Kunstunterricht entstanden sind und last but not least die beeindruckenden Beiträge der beiden Aulaprogramme ließen den Abend zu einem gelungenen Gesamtkunstwerk werden.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und Chapeau! an alle kleinen und großen Künstler für euren Mut und euer Engagement!