Bericht vom Rückschlagturnier am 23.03.
An einem grauen Samstag trafen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Athletinnen und Athleten, um sich in den Rückschlagsportarten Tischtennis, Badminton und Volleyball zu messen. In diesem Jahr wurden die Spiele nur als Doppel ausgespielt und so konnten sich Oskar S. und Hannes gegen Oskar T. und Moritz durchsetzen. Dabei standen auch in den Einzelpartien tolle Ballwechsel auf dem Plan und es war ein tolles Niveau.
Dies galt auch für die Badminton-Paarungen, in denen auch die 6. Klasse bereits mit einem Team vertreten war um Turnierluft zu schnuppern. Hochklassige Spiele und wirklich akrobatische Einlagen wurden geboten, in denen kein Ball kampflos hergegeben wurde. Am Ende siegte das Team „Füsigger“ (Sempert/Wudenka) knapp vor den „Federflitzern“ (Annik/Adrian) und „Momi Ahu“ (Paul/Hendryk).
Im Anschluss daran gab es eine kurze Umbaupause, in der alle mit anpackten und es konnte blitzschnell auf Volleyball umgeschaltet werden. 8 Teams kämpften in 2 Gruppen um den Sieg und die nachfolgende Platzierungsrunde. Es ist sagenhaft, zu sehen, wie viele begeisterte Volleyballerinnen und Volleyballer sich am MCG finden und solche Veranstaltungen auf ein großartiges Niveau heben. Alle Teams können zurecht stolz auf ihre Leistung sein.
Am Ende konnte sich das Lehrerteam nur auf den letzten Platz verweisen lassen, da sie es trotz maximalem Einsatz von Perücken und gekünstelten Stimmen nicht schafften, die geforderten 2 Damen aufs Spielfeld zu bringen. Dies bedeutete, dass der erste Platz an die „Schmetterlinge“ ging, vor „Spielfeld 2 bitte abbauen“ (die Moderation war begeistert) und den „Killerkaninchen“ (die sich beim letzten BeachCup bereits hervorgetan hatten).
Ein tolles sportliches Event, bisher getragen durch Hendryk und Felix der Klassenstufe 12, was auch in Zukunft unter Paul (11) fortgeführt werden soll. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.