Tag: 9. Juli 2020

today
chevron_leftJun 20Juli 2020 Aug 20chevron_right
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

infoDies ist eine Archivseite. Hier werden alle Beiträge vom 9. Juli 2020 angezeigt.

Suche in dieser Archivseite

search

Suchergebnisse

Ihre Suche im Archiv vom 9. Juli 2020 ergab 1 Treffer.

  • Hast Du Lust, aktiv zur Gestaltung unseres Schulalltages beizutragen, kreative Ideen zu entwickeln und Dich für die Schüler des MCGs einzusetzen? Dann bist Du genau richtig
    bei uns.

    Für das neue Schuljahr werden wieder Plätze im Schülervorstand frei, die belegt werden müssen.
    Egal, ob Du erst in die 8. oder schon in die 12. Klasse gehst und egal, ob Du von Deiner Klasse im neuen Schuljahr zum Klassensprecher gewählt worden bist oder nicht, jeder Schüler des MCGs hat die Chance, im Schülervorstand mitzuwirken. Also wenn Du Lust auf eine neue Aufgabe hast, dann komme am Montag, den 31.08.2020 (erster Schultag) mit zu uns in die Aula und stelle Dich als Kandidaten für den Schülervorstand auf.

    Als Vorstandsmitglied koordinierst Du zusammen mit den anderen Mitgliedern den Schülerrat, bist aktiv daran beteiligt, Ideen in die Tat umzusetzen und hast regelmäßig
    Kontakt zur Schulleitung und zu Eltern, um Probleme, Fragen und Ideen vorzustellen und zu klären.

    Als Mitglied im Schülervorstand hast Du eine wichtige Aufgabe, denn Du sorgst dafür, dass die Interessen Deiner Mitschüler vertreten werden und deren Bedürfnisse und
    Wünsche nicht unausgesprochen bleiben.

    Du solltest Verantwortungsbereitschaft, Ideenreichtum und etwas freie Zeit mitbringen.

    Aber nun erst einmal schöne und erholsame Sommerferien. Und dann sehen wir uns im neuen Schuljahr bei der ersten Schülerratssitzung 🙂
    Dein „alter“ Schülervorstand