today
infoDies ist eine Archivseite. Hier werden alle Beiträge vom 13. September 2019 angezeigt.
Suche in dieser Archivseite
Suchergebnisse
Ihre Suche im Archiv vom 13. September 2019 ergab 2 Treffer.
-
Liebe Schülerinnen und Schüler,
in Zusammenarbeit einer Arbeitsgruppe der ehemaligen 10. Klasse mit unserem Essensanbieter „Menü Partner“ und dem Schülerrat, wurden wiederverwendbare Tassen für die Cafeteria angeschafft. Wir wollen für weniger Verpackungsmüll an unserer Schule sorgen und ihr könnt uns dabei unterstützen, indem ihr euer Getränk zukünftig mit einer der neuen MCG-Pfandtassen holt. Den Pfand in Höhe von 2,00 € bekommt ihr bei der Rückgabe der Tasse an der Cafeteria zurück.
Euer Essensanbieter und Schülerrat
-
Liebe Schülerinnen und Schüler,
soweit noch nicht geschehen, werden die Ganztagsangebote ab Montag, 16. September (A-Woche), starten.
Bitte berücksichtigt den A/B-Wochen-Rhythmus bei 14-tägigen Veranstaltungen.
Beachtet weiterhin folgende Besonderheiten:
- Für Angebote ohne konkrete Termine erfolgen extra Aushänge oder direkte Absprachen.
- Die Foto-AG (17) startet am 25.09. und findet dann immer in der B-Woche statt.
- Die AGs Gesunde und nachhaltige Ernährung (20) und The Great Baking (39) beginnen voraussichtlich erst nach den Herbstferien.
- Für die Videospiel-AG (42) werden noch Teilnehmerinnen gesucht!
- Einige AGs werden auf Grund vieler Anmeldungen in 2 Gruppen geteilt, die sich dann im 14tägigen Rhythmus abwechseln.
Festlegungen hierzu werden beim ersten Termin getroffen, zu dem alle angemeldeten Teilnehmer erscheinen sollen.
- Folgende AGs werden nicht stattfinden: Mädchen-Fußball (19), Mädchengruppe (23) und Salsa (35).
(Die Fußballerinnen können gern mittwochs 8./9. Stunde bei den Jungs mitspielen.)
Update 13.09.:
- Die nächste Spiele-AG findet am 23. September statt.
- Die Hiphop-AG beginnt erst am 1. Oktober, die AG Malen und Zeichen am 2. Oktober.
- Alle Teilnehmer am Projekt Nachhaltigkeit (beide Gruppen) treffen sich erstmals am Donnerstag, 26. September, 14:45 Uhr im Raum A 143 zur Auftaktveranstaltung.
Alle anderen Angebote finden wie geplant statt. Der Raumplan ist im Foyer (beim Vertretungsplan) und auf der Homepage zu finden.
Bei Rückfragen wendet ihr euch bitte an die GTA-Koordinatoren (A 145).