Liebe Eltern und Schüler,
ich freue mich, Sie mit unserem neuesten, internationalen Projekt an unserer UNESCO-Projektschule bekannt machen zu dürfen. Nach intensiven Vorbereitungen Anfang dieses Schuljahres wurde mit einer Informationsveranstaltung im April 2005 der Grundstein für eine Schulpartnerschaft zwischen unserem Marie-Curie Gymnasium und der German International School of Silicon Valley in Kalifornien, USA, gelegt. Für jeweils drei Monate sollen Schüler der achten und neunten Klasse die jeweilige Partnerschule besuchen und in Gastfamilien den Alltag in Kalifornien bzw. Sachsen kennen lernen. Eine Erfahrung, von der neben den ausgewählten Schülern auch die involvierten Mitschüler und Familien profitieren.
Ihr Kind kann sich für dieses Austauschprogramm bewerben, beispielsweise als Gastschüler in den USA, als Gastgeberkind / Patenschüler für einen amerikanischen Gast in Dresden oder als Ansprechpartner für die Organisation verschiedener Veranstaltungen mit den amerikanischen Austauschschülern in Dresden. Wenden Sie sich bitte direkt an Frau Milligan.
Noch eine Bitte in unser aller Interesse:
Um die finanzielle Belastung für die beteiligten Schüler und Familien so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um Unterstützung beim Sponsoring, beispielsweise durch Ihre Mitgliedschaft in der Fördergemeinschaft unserer Schule, einmalige Spenden oder Hilfe bei der Suche nach Sponsoren für dieses Programm.