Wettbewerbe

Schülerinnen und Schüler des MCG beteiligen sich regelmäßig an vielfältigen Wettbewerben. Oftmals mit Erfolg – und wenn es mal nicht mit einer Platzierung geklappt hat, so ist doch dem olympischen Gedanken Genüge getan…

Beiträge

  • Am Dienstag, 9.4.19, war die Preisverleihung und Auswertung eines Wettbewerbes der französischen Sprache, an dem Schüler unserer 12. Klassen sehr erfolgreich teilgenommen haben.

    Wie jedes Jahr hatte das Institut Français in Dresden einen Wettbewerb ausgerufen, in dem es darum ging, 10 vorgegebene französische Wörter in einem kreativen Produkt zu verarbeiten und zu verpacken. Unsere Schüler haben ein wunderbares Comic erstellt, eine kreative Geschichte geschrieben und einen witzigen Fotoroman kreiert. Wir haben den Preis für Originalität, den Publikumsliebling und eine Anerkennung erhalten. Es war wirklich erstaunlich, was unsere Schüler auf die Beine gestellt haben.

    Merci beaucoup aux élèves: Britta S., Marie Claire S., Martin M., Hannah B., Verena S., Sophie A., Katharina K., Thuy Vy T., Friederike Q.

    Frau Schütz

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.