Wettbewerbe

Schülerinnen und Schüler des MCG beteiligen sich regelmäßig an vielfältigen Wettbewerben. Oftmals mit Erfolg – und wenn es mal nicht mit einer Platzierung geklappt hat, so ist doch dem olympischen Gedanken Genüge getan…

Beiträge

  • Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich 34 Schüler unserer Schule am Regionalwettbewerb des Sächsischen Informatikwettbewerbes.

    Hier die Liste der Besten:

    1. Platz 2. Platz 3. Platz
    Moritz Pfitzner 6a Florentine Lehmann 6b Anton  Weinert 8c
    Maximilian Thinnes 8d Evelyn Limbach 6b Moritz  Kühling 9b
    Marek Stein 8b Edgar Marquardt 9d Verena Schwitzky 11
    Ferdinand Heinrich 10b Marc Albrecht 11
    Bilal Mahoud 11

     

    Zum Landeswettbewerb, der am Freitag, 9. März 2018, an der Fakultät Informatik der TU Dresden stattfindet, konnten sich alle Erstplatzierten und Anton Weinert qualifizieren.

    Herzlichen Glückwunsch! Wir drücken die Daumen, dass unsere Schüler wieder erfolgreich sind.

    Im November 2017 fand ein weiterer Wettbewerb auf dem Gebiet der Informatik statt. Der Biberwettbewerb ist inzwischen auch schon Tradition am MCG. Aus den Klassenstufen 5-12 beteiligten sich 540 Schüler und lösten die interessanten Aufgaben. Aus unserer Schule erreichten 24 Schüler einen ersten Preis.

infoAlle Beiträge, die jemals auf dieser Seite erschienen sind, finden Sie im Archiv.